ThMM 2021

 

ThMM 2021

 

 

Thüringer Mannschaftsmeisterschaft im Gewichtheben

 

 

 

Es war eine lange Wettkampfpause für die Suhler Schwerathleten und auch die Trainingsbedingungen in Coronazeiten waren kompliziert. Da es absehbar war, daß keine Landesligasaison zu absolvieren war, wurde vom Thüringer-Athleten-Verband eine Mannschaftsmeisterschaft mit zwei Wettkämpfen organisiert. Diese wurden jeweils in eigener Halle mit neutralem Kampfrichter durchgeführt.

 

Am 2. Kampftag erreichte die Suhler Mannschaft mit 966,8 Sinclairpunkten das beste Ergebnis. Dabei konnten sich die Suhler über viele neue Bestleistungen freuen. Marlon Jahr steigerte sich auf 220 kg (95/125) und Alexander Hohn auf 237 kg (105/132). Neu im Team war der Jugendheber Renè Ritzmann mit guten 173 kg (78/95). Auch das Leichtgewicht Jeremy Göthe (AK 15) zeigte mit 130 kg (58/72) einen starken Wettkampf. Komplettiert wurde die Mannschaft durch den erfahrenen Marcus Markowski (245 kg), der sich auch als Mannschaftsführer um die Betreuung in der Vorbereitung kümmerte.

 

In der Gesamtwertung belegte die Suhler Mannschaft Rang 3. Der Sieg ging an Gräfenroda, die allerdings wieder 2 Heber aus der Bundesligamannschaft zum Einsatz brachten. Für eine Überraschung sorgte das junge Team aus Schleusingen mit Rang 2.