Thüringen-Pokal in Suhl


Thüringen-Pokal mit starken Leistungen

 

 

Der AC Suhl organisierte beim Thüringen-Pokal in der Suhler „Wolfsgrube“ gute Wettkampfbedingungen für den Thüringer Gewichthebernachwuchs. Neben dem Gewichtheben mit Technikbewertung wurden in der großen Halle die athletischen Disziplinen Sprint, Schlußdreisprung, Kugelschocken und das Anristen durchgeführt. Im vielseitigen Mehrkampf konnten die Kraftzwerge aus der Suhler „Wolfsgrube“ ihren Heimvorteil nutzen und erkämpften einige der begehrten Pokale.

Lina Merk setzte sich in der Altersklasse 13 mit starken Leistungen in allen Disziplinen durch und Lea Aßmus belegte Rang 2 in der Altersklasse 14. Einen weiteren souveränen Sieg gab es durch Phoebe Feix (AK 15). Die 3 Suhler Athletinnen konnten dabei auch mit technisch guten Hebungen überzeugen.

Ein gutes Wettkampfdebüt gab es für Edward Hopf (4. Platz) und Anton Münzner (6. Platz) in der Altersklasse 13. Für einen sportlichen Höhepunkt der Veranstaltung sorge Ive Bräuning. Der Deutsche Schülermeister siegte in der Altersklasse 14 mit neuen Thüringer Landesrekorden und auch echt starken Leistungen in der Athletik. Aber auch Lennard Notroff konnte sich enorm steigern und belegte Rang 4 in dieser Altersklasse. Bei den Jugendhebern erzielte Aaron Witter mit neuen Bestleistungen Rang 6 und Jeremy Göthe mit 152 kg (65/87) den 8. Rang.